Wir trauern um

Dipl.-Grafiker Prof. Volker Uiberreither

† 15.03.2023 (84 Jahre) – Salzburg

geboren am 08.03.1939

Adieu lieber Volker, es ist uns eine besondere Ehre, dich als Freund gehabt zu haben! Deine einzigartige Gastfreundschaft, deine positive, fröhliche und kreative Art bleiben uns unvergesslich! Einige deiner Werke in unserem Besitz erinnern ewig an eine wunderbare Freundschaft! Danke für die gemeinsame Zeit! Renate und Reinhold Schuler

Lieber Volker! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! Herzlichst Kurt

Zu Weihnachten hast Du am Telefon noch gefragt wann kommst denn wieder ausser nach Salzburg? Ich sagte im Frühjahr. Jetzt hat der Winter einen Schlussstrich gezogen. Deine beiden Ölzeichnungen werden mich an Dich erinnern. Deine Groß-Cousins in Tirol verabschieden sich von Dir in stillem Gedenken. Manfred, Gilbert, Fritz.

In deinen Werken wirst du nicht nur uns in froher und dankbarer Erinnerung bleiben. Gertraud und Dio

Wir trauern um unseren Gildebruder und Freund Prof. Volker Uiberreither. Viele Jahrzehnte lang hat Volker die Europaforen in Großarl und Südtirol mit viel persönlichem Engagement begleitet. Seine zahlreichen, kunstvoll gestalteten Grafiken und Druckwerke haben das Bild des Europaforums in der Öffentlichkeit markant geprägt. Wir halten unseren Gildefreund in ehrender Erinnerung. Harald Neumayr und Helga Mayrhofer für die ehem. PFADFINDERGILDE EUROPAFORUM.

Adieu, lieber Volker! Ich werde dein Lachen, deine Tiefsinnigkeit vermissen. Erich

Ruhe in Frieden – Christian und Maria

Im Gedenken an schöne Stunden in Freundschaft Rupert Meikl

Ruhe in Frieden

Im Universum sind wir immer vereint. Karin Schosser

Wir trauern um unseren Gildebruder Volker. Die Forumsgilde

Letzte Grüße Ruhe in Frieden Angela

Es war großartig Sie kennen zu dürfen RIP

Unsere aufrichtige Anteilnahme. Martin Mayrhofer mit Familie

In Erinnerung an schöne Stunden mit dir und Maria. Martin